Donnerstag, 22. Oktober 2015

Schanzentour....

Ein ganz normaler Tag in den Ferien? Nein, nicht ganz... Zwei Mädels, frei von Familie, Arbeit und sonstigen Verpflichtungen machen sich, aus dem Norden kommend, einfach so auf den Weg nach Hamburg. Was die Beiden vereint, ist die Leidenschaft für schöne Dinge, das Nähen und der Hang zum Fotografieren und Teilen. Also ideal, um aus dem Erlebten einen Blog zu machen.
 
Nebenbei darf ich Euch dabei mein neu genähtes Sweatshirt vorstellen, aus dem so begehrten Schwalbensweat von Stoff und Stil, nach dem Schnitt Frau Toni von Fritzi & Schnittreif.
 
 
Die norddeutschen "Nähtanten" wissen Bescheid. Wenn man aus Norden kommend die A23 gen Hamburg fährt, kommt man an Halstenbek vorbei und dort befindet sich eine Filiale von Stoff und Stil. Da konnten wir definitiv nicht dran vorbeifahren.
 
 
Eine große Einkaufsliste dabei, um die Sucht zu befriedigen, habe ich doch mal ausprobiert, ob man mit Reißverschlüssen auch Telefonieren kann.
 
Danach ging es weiter nach Hamburg ins Schanzenviertel bei herrlichem Herbstwetter. Von einem schönen Geschäft ins Nächste sind wir gestolpert. Überall liefen uns die Augen über vor lauter tollen Dingen, die es zu bestaunen gab. Ein kurzer Mittagssnack und weiter ging es. Die Taschen gut gefüllt und mit ganz vielen Bildern im Kopf ging es dann wieder zurück.

 
 
 
 
Ach ja, das Sweatshirt ... schnell und unkompliziert. Statt der Kapuze habe ich einfach einen Kragen mit Kordel angenäht. Die Ösen habe ich mit Snappap verstärkt. Das erste Mal, dass ich dieses Material benutzt habe, dank einer lieben Snappap Spende von Dominique.
 
 

 
 
Ich war ganz begeistert und selbst eine kleine Applikation aus Snappap peppt das Shirt noch auf.
 
 
 
 
Der Stoff lag schon seit Ende des Sommers bei mir und wurde nun erst unter die Nähmaschine genommen. In der Filiale in Halstenbek ist er leider gerade ausverkauft, soll im November 2015 aber wieder reinkommen. Und ab Januar 2016 soll es ihn auch mit rosa Schwalben geben.
 
Da bin ich gespannt....
 
Viele liebe Grüße,
Eure Kirsten
 
 
Stoff: Schwalbensweat von Stoff und Stil
Schnitt: Frau Toni von Fritzi und Schnittreif

 
und verlinkt bei RUMS
 
 
 

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden, der hier gern einen Kommentar schreiben möchte: