Montag, 12. Oktober 2015

Taschen gehen immer....

... und können, wenn es nach mir geht, auch nie groß genug sein. Ich bin bekennender "am Liebsten schleppe ich einen ganzen Sack mit"-Typ.
 
 
 
Deshalb kam auch ich nicht umhin eine der viel geliebten "Charly Bags" zu nähen. Hier in der Variante von Caro (Draußen nur Kännchen) mit Gurtband als Trageriemen.
 

 
Innen habe ich noch eine kleine Reißverschlusstasche eingesetzt, um doch noch eine klitzekleine Chance zu haben, Kleinkram in diesem Riesenbeutel wiederzufinden.
 
 
Der Außenstoff ist am Boden ein grauer Taschenstoff aus dem örtlichen Stoffladen und darüber ein Wachstuch mit geografischen Mustern von Stoff und Stil.
 
 
Für den Innenbeutel habe ich einen einfachen grauen Baumwollstoff genommen.
 
So, jetzt kann der Großeinkauf gestartet werden. macht mit so einer Tasche ja auch gleich doppelt so viel Spaß.
 
Liebe Grüße , Eure Kirsten
 
Verlinkt bei Hot, CreaDienstag und Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Ein wundervolles Exemplar ist Dir da gelungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Gott sei Dank sieht man auf dem Foto die kleinen Unzulänglichkeiten nicht.
      LG Kirsten

      Löschen
  2. Toll... Ich liebe ebenfalls große Taschen - auch wenn sie furchtbar schwer werden können ;-)
    Die Charlie-Bag habe ich tatsächlich noch nie genäht...

    Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Charly Bag.
    Lieben Gruß und frohes Schleppen,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Oh, die ist toll! Ich trau mich nicht ran ans Taschen nähen. Bekomme aber immer mehr Lust bei so schönen Beispielen.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      das geht so einfach. Also nur zu...

      Löschen
  5. Uiii, das Wachstuch ist ja genial! Bisher kannte ich vor allem verspielte Muster, da ist sowas geometrisches mal eine nette Abwechslung. :D
    Zusammen mit dem Braun wirkt das alles sehr harmonisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig, das sehe ich tatsächlich erst jetzt. Der Boden ist eigentlich grau, passend zu dem rauchblau des Wachstuches. Aber du hast recht, auf dem Foto sieh es eher braun aus. Tsts... aber trotzdem vielen lieben Dank
      LG Kirsten

      Löschen
  6. deine Riesentasche ist toll gworden, die würde auch gut zu mir passen...Sammler und Jäger halt ; ), das Wachstuch hat ein tolles Muster,
    viele Grüße Miri

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden, der hier gern einen Kommentar schreiben möchte: