Dienstag, 17. Mai 2016

Einfach Else.....

mehr muss ich eigentlich gar nicht sagen, oder?
 
Den Schnitt "Else" von Monika aka Schneidermeistern kennen, glaube ich,  alle von euch. Mit dem Untertitel "7 auf einen Streich" ahnt man schon, dass in dem Schnitt eine gewisse Vielfältigkeit steckt. Und alle, die danach mit Begeisterung nähen, sind irgendwann infiziert und sogenannte Elsenschwestern. Als Elsenschwester würde ich mich jetzt noch nicht so richtig bezeichnen, da ich bisher über die Variante, ich nähe mir ein Shirt mit U-Boot Ausschnitt noch nicht hinausgekommen bin.  
 
 
 
Im Kopf habe ich mir natürlich schon Kleider mit und ohne Kapuze, festlich und sportlich, sowie Sweatshirts genäht. Na klar, kennt ihr alle, nur bis unter die Maschine sind sie noch nicht gekommen. Aber das wird! Und ich verspreche Euch, irgendwann seht ihr mich hier auch in einem Elsenkleid. Solange lass ich Euch jetzt für heute dieses superbequeme Shirt hier. Genau richtig für dieses Frühling-Sommer-Zwischenwetter. Mit Strickjacke drüber oder auch so ein super Basicteil für jeden Tag. 
 


 
Ach ja , und natürlich wie immer, wenn man mal schnell ein paar Fotos ohne großen Aufwand auf de Auffahrt machen möchte: windig war es auch schon wieder hier bei uns im Norden, so dass es eigentlich auch schon wieder eine Sturmelse ist. Was ich mit Sturmelse meine, könnt ihr hier nachlesen. 



Ich wünsche Euch eine tolle Woche,
 
Eure Kirsten
 
 
Schnitt: Else von Schneidermeistern
Stoff. nautical waves, erworben im örtlichen Stoffladen
verlinkt bei MMM, Afterworksewing
 

Kommentare:

  1. Schön 😊 auch mit den Covernähten 😊 😘
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, lief wie verrückt. Mal sehen, was die nächsten Projekte sagen.

      Löschen
  2. Mehr muss man auch nicht sagen 😉 Else geht echt immer! Sehr schick!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Basic-Shirt ist deine Else! Ich mag auch die Ärmellänge sehr ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro, vielen Dank. Die Ärmelläng eist eigentlich nur das Ergebnis aus dem , was der Rest des Stoffes noch hergab. Für lange Arme hat es nicht mehr gereicht.
      LG Kirsten

      Löschen
  4. WoW!! Der Stoff ist ja mega <3
    Aber auch der Schnitt steht dir ausgezeichnet :)
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Deine Else steht Dir ausgezeichnet! Stoff und Schnitt passen perfekt zueinander und auch zu Dir!

    Liebe Grüße,
    Tanja
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, vielen Dank, ich bin ganz berührt von den ganzen Kommentaren.
      LG Kirsten

      Löschen

Ich freue mich über jeden, der hier gern einen Kommentar schreiben möchte: