Mittwoch, 6. April 2016

Tante Hertha, die Erste....

Das ist Tante Hertha. Na klar, kennt ihr ja jetzt schon alle, oder? Ist natürlich der Schnitt für diesen super tollen Oversize - Vokuhila - Raglanpullover. Die Person darin bin natürlich ich.

Tante Hertha ist übrigens verwandt mit Onkel Knorke. Wie? Na ja, Onkel Knorke ist ein trendiger Turnbeutel, den ihr sowohl als Schnittmuster als auch bereits fertig genähte Variante im Shop bei Bine (echtKnorke) erwerben könnt. Wie natürlich das Schnittmuster von der Tante Hertha auch ...... 
 
 
 
 
 
Ein super Schnitt, klar und übersichtlich, einfach und schnell zu nähen. Ihr könnt ihn Euch nach euren Bedürfnissen abwandeln. Geeignet ist er für weiche fließende Stoffe, wie leichter Strick oder auch Jersey. Er fällt locker, ist lässig, hinten länger als vorn und die Seitennähten verlaufen von der Seite in den Vorderbereich, was bei meiner Tante Hertha jetzt leider schlecht zu sehen ist.
 
 
Im Schnittmuster enthalten ist neben dem Halsbündchen auch ein Saumbündchen . Ich habe bei meiner Version einfach den Saum unten umgeschlagen und festgesteppt.
 
 
Bei unserer Fotosession im Wald war es noch nicht warm. Aber die Sonne schien seit langer Zeit mal wieder und es hat so richtig Spaß gemacht. Der Sohn spielte begeistert im Wald herum, mein Mann musste fotografieren. Und hat auch sehr oft auf den Auslöser gedrückt. Deshalb bekommt ihr hier auch eine ganze Reihe Bilder zu sehen.
 
 

 
 
 
 
 
Tante Hertha steht jedem und sie sehen alle irgendwie anders aus.
 
Schaut mal hier:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Versucht es doch auch mal.
 
Liebe Grüße , Eure Kirsten
 
 
 
verlinkt bei MMM, AfterWorkSewing 
 
 

 
 
 

Kommentare:

  1. Diese Oversized Shirts gefallen mir echt gut. Deins sieht toll aus in grau und in dem melierten Stoff. Ein schönes Basicteil.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    wundervolles Mädel, hast dir eine traumhafte Hertha genäht.
    Love it!!!
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirsten!
    Deine Tante Hertha find ich klasse! Der Stoff ist wie dafür gemacht! Perfektes Zusammenspiel also!!! Echt schön!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden, der hier gern einen Kommentar schreiben möchte: