Mittwoch, 11. Januar 2017

Else Signature Style.......

Da liegen doch glatt über 1.000 Kilometer zwischen uns, aber eine ganz große Leidenschaft vereint zwei Mädels; die eine aus dem Norden Deutschlands, die andere wohnhaft in Wien. Es ist die Liebe zu schlichten, praktischen Schnittmustern, gepaart mit qualitativ hochwertigen und schönen Stoffen, die uns verbindet. Hier vereint in einer Else mit tiefen Ausschnitt und einer überlappenden Kapuze, genäht aus den Kuschel Feinrippjerseys aus dem Stoffbüro.


Ihr wisst nicht, wovon ich spreche? Schaut mal bei Selina aka "19nullsieben" auf den Blog.  Sie hat in einer schlaflosen Nacht die Vision gehabt, den innen angerauten Biojersey aus der Stoffbüro Eigenkollektion in Taupe/Fuchsia mit Blau zu einem Elsenkleid zu kombinieren. Als Selina uns ihr Werk in Ihrem Blogbeitrag zeigte, war ich sofort begeistert. Also, eigentlich war ich sofort hin und futsch, wie wir in Norddeutschland gern sagen. So eine Else hätte ich auch  gern.
 
 
Und so hat mich Selinas Kleid zu dieser Else in Hoodieform inspiriert, die mit Fug und Recht als Signature Style bei mir durchgeht. Der Jersey ist wunderbar leicht, aber durch die angeraute Seite auch kuschelig warm. In der Kombination mit der blauen Innenkapuze  strahlen die fuchsiafarbenen Streifen besonders schön. 
 
 
Ärmelbündchen und auch den Saumbund habe ich aus dem dazu passenden blauen Bündchenstoff des Stoffbüros angenäht. Dadurch wird das Blau an den Abschlüssen noch mal wieder aufgenommen und rundet den Sweater ab.


Und genau wie bei Selina wurde auch hier im Norden ganz viel Kuscheljersey verarbeitet und so wurde die ganze Familie damit beglückt.
 
 
Jeder sollte einen Kuschelpullover haben, oder zwei oder drei oder.....
 
Liebe Grüße, Eure Kirsten 
 
 
 
 
Schnittmuster : Else von Schneidernmeistern, in der Variante tiefer Ausschnitt mit überlappender Kapuze; kostenloses EBook für die Kapuze findet ihr hier: FlingonHoodie
Stoff: Kuschelfeinrippjersey aus dem Stoffbüro
verlinkt bei RUMSIch nähe Bio

Kommentare:

  1. Kuschelpullover kann man NIE genug haben! Isso. ;) Toll sieht deiner aus, den mag ich!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. OH....Deine Else sieht klasse aus!!!
    Ich mag das Schnittmuster auch sehr. Bei mir sind deshalb auch schon einige als Hoodie entsanden.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, ich bin ebenfalls ganz hin und futsch! :) Die Kombi mit dunkelblau ist wirklich toll und quasi perfekt für eine Else! Ganz viel spaß damit!

    Liebe Grüße aus dem nicht ganz so hohen Norden,
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten! Ich kann absolut mit dir mitfühlen, nicht was den Stoff betrifft, aber den Elsen-Schnitt! Auch ich fühle mich pudelwohl damit. Dein Stöffchen muss aber auch etwas ganz besonderes sein, da alle immer soooo sehr schwärmen! Die Ringel sehen auf jeden Fall klasse aus!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden und auch der Pulli von Deinem Sohn mag ich gerne!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Deine Else gefällt mir richtig gut. Den Schnitt habe ich auch noch liegen und muss ihn unbedingt mal ausprobieren.
    LG (auch aus dem Norden),
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Wir könnten das internationales Dreieck noch im die Schweiz ziehen, ich finde beide Streifenelsen in Fuchsia Mega! Und steht dir super, auch wenn nicht blau 👍🏻
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Super Farben, schön geworden! Würde ich gleich so nehmen :-) LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber auch ein tolles Stöffchen, oder ;)?
    Und eine Else geht doch immer!
    Ich mag deinen Hoodie sehr!
    Liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Was für eine tolle Else!!! Ich weiß nicht ob ich mich getraut hätte, blau als Kontraststoff zu nehmen!
    Man muss ab und zu doch mal was wagen, denn das Ergebnis ist wirklich wunderschön!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsten,
    deine Else ist einfach wunderschön. Jedesmal wenn ich diesen tolle Streifenjersey sehen, denke ich den muss ich auch haben. Wahrscheinlich werde ich demnächst doch noch schwach.
    Die Farbe steht dir übrigens super.
    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
  12. Ach so schön ... da könnte ich glatt zum Nachmacher werden ;)
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirsten,
    ich freu mich sehr, dass ich dich zu deiner Kuschelelse inspiriert habe und dass wir nun als Elsenzwillingsschwestern herum laufen! :-D
    Dein Kleid steht dir auch wirklich gut, weiterhin viel Freude damit!
    Liebe Grüße aus Wien, Selina

    AntwortenLöschen
  14. Traumhafte Else! Und ich weiß genau wie sie sich anfühlt... Ein bisschen neidisch bin ich auf dein neues Kuschelkleid!
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön. Gefällt mir richtig gut. Wow! Else - 2017 nähe auch ich endlich Dich,nachdem Du gut gelagert auf der Festplatte reifst...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden, der hier gern einen Kommentar schreiben möchte: